Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Newsletter Q4/2016

Newsletter Q4/2016

miControl schließt Ausbau des Hauptsitzes ab
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Mit unserem Newsletter Q4/2016 informieren wir sie, dass miControl den Ausbau des Hauptsitzes abgeschlossen hat.

 

Um der gestiegenen Nachfrage auch in Zukunft besser nachzukommen, hat sich miControl entschlossen, seinen Hauptsitz in Diedersdorf bei Berlin auszubauen. Im Mai 2014 erfolgte die Grundsteinlegung für einen neuen Gebäudekomplex. Mit einer Verdopplung der Gewerbeflächen wurde mehr Platz für Produktion, Lager und weitere Büroräume geschaffen. Im Sommer letzten Jahres konnten die neuen Räumlichkeiten bezogen werden. 

 

Auch die gestiegenen Anforderungen des Marktes hinsichtlich Qualität und Flexibilität fanden Berücksichtigung. Die Prozesse wurden entsprechend angepasst und verfeinert. Mit Frau Doris Hoisl konnte eine erfahrene Mitarbeiterin in der Einführung von QM-Systemen gewonnen werden. Sie verantwortet seit Herbst 2015 den Bereich Qualitätsmanagement. „Wir wollen bis Ende nächsten Jahres die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 in Händen halten. Dieses Zertifikat ist für uns ein absolutes Muss, wenn wir weiterhin in unserem Marktsegment wachsen wollen“, sagt Herr Wojcik, Geschäftsführer von miControl.

 

Des Weiteren sind die Kapazitäten in der Hardware- und Softwareentwicklung erhöht worden. Weitere Mitarbeiter wurden eingestellt
und die Strukturen überarbeitet.

 

In einem letzten Schritt erfolgte dieses Jahr eine Neustrukturierung des Vertriebs. Das eigene Verkaufsteam ist ausgebaut und die bestehenden Verträge mit den Vertriebspartnern beendet worden. „Zukünftig stehen Gebietsbetreuer für unsere Kunden in Deutschland und den angrenzenden europäischen Nachbarstaaten zur Verfügung“, so Herr Wojcik. Das Vertriebsteam ist vom Stammhaus in erster Linie für die Kundenbetreuung und Neukundenakquise vor Ort zuständig. Dabei kann jeder Area Sales Manager auf technische Kompetenz zurückgreifen. Dafür wurde der technische Vertrieb geschaffen. Drei Mitarbeiter stehen zukünftig telefonisch, wie auch vor Ort unseren Kunden für technische Fragen und Lösungen rund um unsere Produkte sowie für Produktschulungen zur Verfügung.

 

Bei miControl wird seit fast 20 Jahren Automatisierungstechnik von höchster Qualität entwickelt und hergestellt. Dabei können wir auf eine Unternehmensgeschichte mit stetigem Wachstum zurückblicken. Höchste Qualitätsansprüche, sowie die konsequente Ausrichtung der Produkte auf die Wünsche der Kunden, machen miControl zu einem erfolgreichen und gefragten Hersteller von Steuerungselektroniken.

 

Lernen Sie unser neues Vertriebsteam auf der SPS IPC Drives in Nürnberg vom 22. bis 24. November an unseren Messeständen 165 & 168 in Halle 1 kennen!

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und verbleiben

 

mit freundlichen Grüßen

 

Ihr miControl Team

Artikelaktionen